// SCA-Spielertrainerin Sabrina Wittmann coacht den Drittligisten FC Ingolstadt
04 Mai
SCA-Spielertrainerin Sabrina Wittmann coacht den Drittligisten FC Ingolstadt
Nicht mehr als eine kleine Sensation gab es unter der Woche in Ingolstadt. Unser langjähriges Mitglied Sabrina Wittmann ist die erste Cheftrainerin im deutschen Profifußball!!!
Seit 2015 ist Sabrina beim SC Amicitia aktiv - als Spielerin, als Trainerin oder als Spielertrainerin. So sehr wir uns freuen, wenn sie bei uns auf oder neben dem Platz steht, geht das nur, wenn ihr Hauptberuf – Trainerin beim FC Ingolstadt – das auch zulässt. Am Donnerstag verkündet der FCI dann die neue Personalie: Sabrina wird interimsweise Cheftrainerin des Drittligisten. Damit hat sie etwas geschafft, was vor ihr noch keiner gelungen ist: Sie die erste Frau im deutschen Profifußball, die hauptverantwortlich eine Männermannschaft trainiert. Und das mit gerade einmal 32 Jahren.Ihr erstes Training mit der neuen Mannschaft hat Sabrina unter den Augen von deutlich mehr Journalisten abgehalten, als sie es sonst in Ingolstadt gewohnt sind. Für die Spielerinnen des SCA beruhigend: auch von den männlichen Profis wird in der Rondo-Form mehr Intensität eingefordert.
Für mindestens die verbleibenden vier Pflichtspiele wird Sabrina bei der ersten Mannschaft des FCI an der Seitenlinie stehen. Zum ersten Mal beweisen darf sie sich schon am Sonntag (05. Mai). Dann empfangen die Schanzer den SV Waldhof Mannheim im heimischen Audi Sportpark. Vor-Ort-Unterstützung wird es auch von der ganzen Mannschaft des SC Amicitia geben.Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabrina!
Und wir versprechen, dass wir genauso fleißig sein werden, wie du es uns mit deinem Profiteam vormachst.