17 Sep
Niederschlag und Torhagel
Die U10 des SCA macht beim 10:4 gegen Großhadern den Gegner nass
13 Nov
U10 (2015)
U9 gewinnt 2:4 gegen die TSG Pasing.
Was kann man in 26 Sekunden alles anstellen? Man kann, zum Beispiel: die Schnürsenkel binden, weil man das vor dem Spiel vergessen hat, mit dem Finger in der Nase nachbohren, ob dort noch alles am rechten Platz ist, die Wolken angucken, weil die da drüben so ausguckt wie ein Hund, der…
Man kann aber auch: dem Gegner nach dem Anstoß den Ball abjagen, ihm raus auf den rechten Flügel zur Nummer zehn legen, die dann eine Flanke schlägt, die lang, länger, am längsten gerät - und dann im Tor einschlägt. Genauso starteten unsere Amiticen bei der TSG 1888 Pasing - und das fühlte sich für alle gut an. In der Folge dominierten die Jungs vom Dantebad auf dem tiefen und nassen Rasen das Geschehen - und sorgten für Unterhaltung: nach ein paar Glanzparaden zeigte unser Torwart, dass er danteln, den Ball auf dem Nacken jonglieren und sich anschließend selbst tunneln kann - auf, und Gott sei Dank nicht hinter der Linie. Um nach einer tollen Halbzeit nicht am Ende doof da zu stehen, drosch der Amicitia-Sturm im direkten Gegenzug einen Abpraller in die Maschen. Der Jubel zur Halbzeit war so groß, als wäre das Spiel bereits gewonnen.
War es aber noch nicht ganz: nach einem Gestocher-Pfosten-Gestocher drückte die Nummer zehn zwar den Ball wieder über die Linie und unsere Nummer sieben schloss einen Konter traumhaft ab, aber dann fiel nach einer Ecke doch noch das 1:4 und schließlich durch einen strammen Schuss unter die Latte auch noch das 2:4 für Pasing. Sollte es sich noch rächen, dass die Jungs in rot-weiß so viele Chancen hatten liegen lassen und milde mit dem zu heiteren Ausflügen neigenden Heimtorwart waren? Nein, denn der Schiri pfiff ab. Hurra! (Foto: D. Etter)
08 Mai
Die U9 verliert knapp beim ESV und gewinnt cool gegen Pasing.
17 Apr
Je höher der Höhenflug, desto härter der Absturz: Das mussten unsere U9-Jungs am vergangenen Samstag im Olympiadorf erfahren.