17 Sep
Niederschlag und Torhagel
Die U10 des SCA macht beim 10:4 gegen Großhadern den Gegner nass
27 Nov
U10 (2015)
Mit wärmsten Erinnerungen an einen feinen Auswärtssieg in der Vorsaison reisten die Amicitia-Jungs nach Pullach - doch dort stand eine Schockfrostung an.
Gleich in der ersten Minute griffen die giftigen Gelben an und versenkten den Ball so eiskalt, wie der Wind über den Platz in der Vorstadt pfiff.
In der Folge kickten nicht nur die Jungs auf dem Grün, sondern auf die roten Auswechselspieler - und zwar Schneebälle auf den Platz, und zwar aus Wut.
Auf dem seifigen Kunstrasen entwickelte sich unterdessen eine Schlitterpartie, die nicht immer nur lustig war: mit Zusammenstößen wie auf der Skipiste, mit Ausrutschern wie beim Schlittschuhlaufen, mit Massenkarambolagen wie bei Blitzeis auf der Autobahn. Und leider fuhren die Gastgeber nochmals mit den Roten aus Neuhausen Schlitten: einen fiesen Flatterball von links baggerte der Amicitia-Torwart zwar nach rechts - aber leider auch ins Tor. Neun Minuten gespielt, 2:0 - und vor der Pause wollte bei keinem der vielen Amicita-Angriffe der Ball ins Tor.
Weil leider niemand einen Iglu zum Aufwärmen gebaut hatte, folgte die schwierigste Aufgabe in der Halbzeit: nicht fest- und nicht erfrieren. Und nach dem Seitenwechsel klappte die Kür aus dem Eis besser, unsere Nummer 12 schickte ein Geschoss aufs Tor, so tückisch wie ein verdeckt geworfener Schneeball - Volltreffer, 1:2. Um ihren Kasten und die knappe Führung zu verteidigen, zogen die Pullacher die Handschuhe aus und räumten unsere Amicis manchmal so robust ab wie Schneepflüge. Die Roten rannten zwar wie die Schneehasen, spielten ihre Konter leider nicht so cool aus, wie es nötig gewesen wäre. Und während der Schneefall dicht und dichter wurde, wurde die Stimmung auf dem Platz heiß und hitziger - bis der Schlusspfiff kam wie eine kalte Dusche. Eis, Eis, Babys, frostige Stimmung - zum Saisonabschluss gab’s leider was auf die Mütze. (Foto: D. Etter)
08 Mai
Die U9 verliert knapp beim ESV und gewinnt cool gegen Pasing.
17 Apr
Je höher der Höhenflug, desto härter der Absturz: Das mussten unsere U9-Jungs am vergangenen Samstag im Olympiadorf erfahren.