24 Nov
FC Teutonia BM - SG SC Amicitia/Post-SV 0:2
Derbysieg unter Flutlicht gegen Teutonia
Bei Flutlichtatmosphäre und vor einer beeindruckenden Kulisse von Fans der U17 Frauen stand am gestrigen Abend das heiß erwartete Derby gegen Teutonia auf dem Programm.
Die SC Amicitia dominierte die Partie von Beginn an und erspielte sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen. Dennoch dauerte es bis zur 20. Minute, ehe die Erlösung kam: Nach einem präzise getretenen Eckball fand Berthold die Lücke zur verdienten 1:0-Führung ein. Trotz der Überlegenheit der Gäste blieb Teutonia gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche, konnte die Defensive um Kapitänin Hackl jedoch nicht ernsthaft ins Wanken bringen. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit legten die U17 Frauen nochmal eine Schippe drauf. Teutonia wurde nahezu komplett in der eigenen Hälfte eingeschnürt, doch die U17 Frauen scheiterten immer wieder am eigenen Abschlusspech. Der Ball wollte einfach nicht ins Netz, und so blieb das Spiel unnötig spannend. Erst in der 68. Minute sorgte Hölzwimmer für die lang ersehnte Erlösung: Mit einem beherzten Abschluss ins linke untere Eck baute sie die Führung zum 2:0 aus, was gleichzeitig auch der Endstand war.
Nach dem Abpfiff äußerte sich Trainer Flo Albrecht zufrieden, aber auch mit Blick auf Verbesserungsmöglichkeiten:
"Eine tolle Entwicklung der Mannschaft in dieser kurzen Zeit. Aber wir werden in der Pause intensiv am Torabschluss arbeiten, da ist noch seeehr viel Potenzial."
Mit diesem Derbysieg verabschiedet sich die Mannschaft in die Winterpause und wünscht allen Unterstützern eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch.
Social Media