30 Jul
Hast DU es drauf?
U17-1 (2008/2009) sucht Verstärkung für die Saison 24/25
27 Mär
U17 I (2008/2009)
In einem absoluten Krimi am Sonntagmorgen gegen die U17 II des SV Waldeck-Obermenzing zeigt die U17 den größeren Willen und siegt mit 3:2.
Auswärtsspiel, ein starker Gegner, regnerisches Wetter, Zeitumstellung und Treffpunkt 07:45 Uhr, die Vorzeichen schienen nicht gut. Die U17 startete hochmotiviert in die Partie bereits nach acht Minuten dringt Wirth in den Strafraum ein und wird zu Fall gebracht und der Schiedsrichter pfeift sofort auf Strafstoß. Schankula tritt an und verwandelt souverän zum 1:0. Es war wie der Weckruf für die Obermenzinger die nun deutlich aktiver wurden. Aber nach einer Ecke war es dann Bönig der trocken vom 16er einnetzte. Großer Jubel bei der Mannschaft von Trainer Florian Albrecht. Doch die Obermenzinger wurden nun deutlich stärker. Und näherten sich immer mehr dem SCA Tor an. Auf der anderen Seite vergab die U17 gegen einen starken Obermenzinger Schlussmann zwei Großchancen. Durch einen sehenswerten Weitschuss der von der Latte ins Tor sprang schaffte Obermenzing den Anschlusstreffer (29.) und kurz vor der Pause dann der Schock Ausgleich (39.)! „Viel mehr Abseits geht nicht!“, zeigt sich Schlussmann Krabbe immer noch verärgert über das Gegentor. Verteidiger Martin sieht den Treffer selbstkritischer „Da dürfen wir trotzdem nicht aufhören zu spielen! Da müssen wir schneller im Kopf sein!“. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. „Gegen Ende der ersten Halbzeit, hat uns Obermenzing ganz schön eingeschnürt und der Ausgleich war natürlich für den Gegner goldrichtig.“, analysiert Trainer Albrecht die Situation zur Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnte sich die U17 wieder stabilisieren. Es entwickelte sich ein Krimi. Obermenzing druckvoll, der SCA hielt dagegen. Und kam auch zu Chancen die der Schlussmann super hielt! Doch in der 69. Minute aus einer Kontersituation heraus, Wirth spielt über den Flügel den überragenden Kostias im Zentrum frei der nur noch zum viel umjubelten 3:2 Führungstreffer einschieben braucht. „Was der Junge wegackert ist Wahnsinn! Der ist überall auf dem Platz!“, schwärmt Albrecht vom Allrounder Kostias. Nun hatte die U17 noch den Rest der Spielzeit plus die üppig bemessene Nachspielzeit zu überstehen und Obermenzing spielte alle Karten, aber die Spieler um Kapitän Weidlich warfen sich leidenschaftlich in jeden Zweikampf. In der letzten Spielsituation ein Obermenzinger Spieler im Strafraum; eine Berührung; bange Blicke Richtung Schiedsrichter; kein Pfiff – Durchatmen beim SCA und Luft holen für den JUBEL nach dem Spiel. Nach dem Spiel beschrieb SCA Abwehrspieler Daju die Elfmetersituation verschmitzt so „Ich wollte den Ball spielen, treff den Gegner, aber der Schiri pfeift nicht und bekanntlich ist es dann ja kein Foul!“
18 Jun
In einem packenden „Finalspiel“ gegen den Tabellenersten vom FC Biberg überzeugt die U17 des SC Amicitia München und sichert sich vor 120 Zuschauern! mit einem 4:1 Sieg vorzeitig die Meisterschaft.
16 Mai
Mit einem 5:1 Sieg gg SV 1880 München bleibt die U17 weiter auf Meisterschaftskurs. 1880 hält jedoch eine Halbzeit gut mit und bringt den Tabellenführer in Bedrängnis.
10 Mai
In einer trägen Partie setzt sich die U17 mit 5:0 gegen den Post SV München durch und bleibt damit weiter ungeschlagen auf Meisterschaftskurs.