14 Okt
Serie reißt – erste Saisonniederlage gg den TSV Allach
Trotz früher Führung und guten Chancen zu Beginn verlieren die U17 Frauen den Faden und müssen sich am Ende dem TSV Allach 2:1 geschlagen geben.
27 Okt
SG SC Amicitia/Post-SV - SV Aubing München 2:2
Im Spiel gegen den SV Aubing zeigen sich die U17 Frauen vor allem spielerisch deutlich stärker als zuletzt, kommen aber nicht über ein 1:1 hinaus.
Nach der Niederlage gegen Allach hatte Trainer Flo Albrecht fünf Trainingseinheiten, um vor allem im spielerischen Bereich, mit seiner Mannschaft zu arbeiten. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, bei den U17 Frauen, nach langer Verletzungspause, endlich wieder Kapitänin Hackl mit von der Partie und auch sonst konnte man aus den Vollen schöpfen. Nach vier Minuten, ein erste Eckball für die Gäste, zögerliches Hingehen der Heimmannschaft und 0:1 für Aubing, durch Kabashi. „Das war zu einfach, wir waren noch in der Kabine oder sonst wo!“, ärgert sich der SCA Trainer auch nach dem Spiel noch über die Szene. In der Folge wirkten die U17 Frauen einfach schläfrig, man spielte gut in den eigenen Reihen, aber war in den Zweikämpfen meist nur der zweite Sieger. In der 28. Minute wird eine Aubinger Stürmerin im Halbfeld frei gespielt und schließt mit einem schönen Distanzschuss unhaltbar für SCA Schlussfrau Demir in den Winkel ab. 2:0 für Aubing. Doch die SG stabilisierte sich mit zunehmender Sicherheit, zunächst wird Schöne durch Bueso Meneses allein auf die Reise geschickt und schließt zu ungenau ab. SG nun wieder zurück im Spiel. Ippenberger setzt sich über den Flügel durch und lässt in der 40. Spielminute mit einem schönen Heber ins lange Eck der Aubinger Keeperin keine Chance. Der Anschluss noch vor der Pause! Die Halbzeit noch nicht zu Ende, Weiß wird im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter gibt Elfmeter. Die Chance noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Schöne tritt an und ihr versagen die Nerven. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeit.
Zweite Halbzeit, nun deutliche Feldüberlegenheit durch die U17. Die Abwehrkette um Kapitänin Hackl stand wieder sehr stabil und ließ wenig zu, Wolff bestätigte wieder ihre gute Form aus den letzten Wochen. Die U17 nun gut in der Partie, aber der letzte Pass will nicht gelingen. Schöne legt super auf Ippenberger durch, die allein Richtung Aubinger Tor unterwegs ist und durch ihre Gegenspielerin förmlich niedergerissen wird. Die Aubinger nun in der Defensive, werfen sich aber leidenschaftlich in jeden Zweikampf. Erst kurz vor Schluss noch eine Szene im Strafraum der Aubinger, es wird gegrätscht, eine U17 Spielerin geht zu Boden. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Diesmal tritt Hackl an und trifft souverän zum 2:2 Ausgleich. Die U17 wieder zurück im Spiel. Die letzten Minuten wurden noch einmal turbulent, auf dem Platz ein Hin und Her, am Ende bleibt es beim Unentschieden. Für die U17 ein weiteres Spiel ohne Dreier. Nach den Ferien geht es gegen den Tabellenführer TSV München-Ost.
14 Okt
Trotz früher Führung und guten Chancen zu Beginn verlieren die U17 Frauen den Faden und müssen sich am Ende dem TSV Allach 2:1 geschlagen geben.
06 Okt
Der Mannschaftsabend vom Vortag saß den U17-Mädls wohl noch in den Knochen, denn gegen die SG SV Sentilo/SV Pullach mühte sich die Mannschaft zu einem 1:0 Sieg.
29 Sep
Im zweiten Spiel gelingt den U17 Mädls der erste Sieg. Mit einem 2:0 gegen den TSV Neuried hält man den Anschluss an die Tabellenspitze.
15 Sep
Die neue U17 des SC Amicitia startete mit einem 2:2-Unentschieden in ihr erstes Pflichtspiel gegen den SV Untermenzing, obwohl sie über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft war.